TT-Team des MTV hoch überlegen

Können die Schanzer in der Tischtennis-Landesliga mit annähernd kompletter Auf-stellung antreten, brauchen sie keinen Gegner zu fürchten. Das bewiesen die Lila-weißen durch einen 9:1-Erfolg gegen den Aufsteiger TV Waal.
Erneut nominierte Kapitän Christian Raba das Doppel Diepold/Griebsch an Position eins. Dieser Schachzug bescherte den Hausherren eine beruhigende 3:0-Führung, da auch Kovacs/Christen und Raba /Roth keinen gegnerischen Zähler zuließen. Ein wieder genesener Istvan Kovacs machte im Anschluss wenig Federlesen mit Ronny Schönborn. Christian Raba schien nach zwei Sätzen ebenso überlegen zu sein. Doch in den folgenden drei hart umkämpften Durchgängen drehte Florian Wasmeier mit Glück und Geschick die Partie. Dies war aber kein Grund zur Besorgnis für die MTV-Herren. Norbert Roth und Rainer Christen siegten jeweils ohne Satzverlust, und Martin Diepold und Oliver Griebsch taten es ihnen hinteren Paarkreuz gleich. Die Begegnung war damit natürlich längst entschieden, und Istvan Kovacs hatte keine Mühe gegen die sich kaum noch wehrenden Gäste den Schlusspunkt zu setzen.

Posted on: 26. November 2012, by :