Kein Mittel gegen Freimanner Dominanz

Gegen den derzeitigen Lauf des Aufsteigers ESV Freimann hatten die Lilaweißen in der TT-Landesliga letztlich keine besseren Möglichkeiten. Mit 4:9 ging das Gastspiel in München zwar zu hoch, am Ende aber doch verdient verloren.
Die Hausherren kamen mit einem 2:1 der Doppel besser aus den Startlöchern, und erhöhten durch Eric Lauer gegen Christian Raba. Ebenso deutlich gelang Istvan Kovacs der Anschluss, der nach Niederlagen von Martin Diepold und Rainer Christen für die „Panther“ aber sogleich wieder verloren ging. Trotz guter Leistung war für Max-David Bandow die „Landesligaluft“ noch zu dünn, und auch die Hoffnung der Schanzer auf Oliver Griebsch wurde schließlich enttäuscht. Der ESV war damit auf 7:2 enteilt, und jederzeit Herr der Lage. Ein Aufbäumen des MTV-Sextetts im Spitzenpaarkreuz durch Kovacs und Raba deutete zwar eine mögliche Wende an, Rainer Christen konnte im Anschluss aber trotz sehenswerter Ballwechsel nicht Zählbares für seine Farben erreichen. Dennoch wäre zumindest noch Ergebniskosmetik für die Lilaweißen möglich gewesen. Martin Diepold unterlag jedoch unglücklich, sodass das bereits gewonnene Einzel von Oliver Griebsch nicht mehr in die Wertung kam.

Posted on: 3. Dezember 2012, by :