MTV beschenkt sich vor Weihnachten

Mit einem 9:7-Erfolg gegen den hohen Favoriten TSV Murnau sorgten die MTV-Herren in der Tischtennis-Landesliga zum Abschluss der Vorrunde für einen Paukenschlag. Die Gäste waren mit nur zwei Verlustpunkten angereist, trafen aber auf ein Team der Schanzer, das dieses Mal annähernd komplett antreten konnte. Und was das MTV-Sextett dann zu leisten im Stande ist, erfuhr der TSV bereits in den Doppeln. Zum ersten Mal in dieser Saison überhaupt lagen die Murnauer zurück, und daran sollte sich auch so schnell nichts ändern. Istvan Kovacs erhöhte auf 3:1, ehe Peter Winkelmeyr gegen Berthold Pilsl den Kürzeren zog. Für lachende Gesichter sorgten dann Christian Raba gegen Gerhard Gold und Norbert Roth gegen Rainer Eichner. Ein enges Match konnte im Anschluss Martin Diepold nach 4:9-Rückstand im Entscheidungssatz noch für die Ingolstädter entscheiden. Dann folgte die große Aufholjagd der Gäste. Jens Hampe, Istvan Kovacs, Peter Winkelmeyr und Christian Raba gingen allesamt als Verlierer vom Tisch und mussten den Ausgleich zum 6:6 zulassen. Doch das MTV-Team war gefestigt. Norbert Roth rang Gold nieder, und Martin Diepold spielte gegen Christoph Rödlbach wie aus einem Guss. Nach Jens Hampes Niederlage führte der MTV immer noch mit 8:7, so dass zumindest bereits ein Remis sicher war. Kovacs/Roth jedoch agierten sicher und abgeklärt, und fügten dem TSV Murnau einen weiteren Nadelstich in den Doppeln zum 9:7 zu.

Posted on: 17. Dezember 2012, by :