MTV mit gelungenem Rückrundenauftakt

Mit dem erhofften Erfolgserlebnis startete die Herrenmannschaft des MTV in die Rückserie der Tischtennis-Landesliga. Dabei hatten die Gäste vom SC Siegertshofen nie bessere Möglichkeiten, da das MTV-Sextett schon zu Beginn alle drei Doppel gewinnen konnte. Dabei imponierte besonders die Paarung Christian Raba und Neuzugang Munir Jassem gegen das Spitzendoppel der Schwaben.

Istvan Kovacs erhöhte dann mühelos auf 4:0, ehe Munir Jassem sein erstes Einzel im MTV-Dress abgeben musste. Im mittleren Paarkreuz zeigte sich Christian Raba im Anschluss jedoch äußerst nervenstark und Norbert Roth baute die Führung der Hausherren weiter aus. Ungewohnte Schwächen offenbarten die MTV-Herren in Person von Rainer Christen und Oliver Griebsch an Position fünf und sechs. Das Zwischenhoch der Gäste war aber nur von kurzer Dauer. Erneut Istvan Kovacs und auch Munir Jassem mit einem klaren Erfolg sorgten für mehr als nur die Vorentscheidung. Zwar gab Raba noch einen weiteren Zähler an den SC ab, Norbert Roth vollendete postwendend in einem umkämpften Match zum letztlich ungefährdeten 9:4-Erfolg.

Posted on: 31. Januar 2013, by :