MTV-TT-Team weiter in der Erfolgsspur

Mit einem ungefährdeten 9:3 gegen den ESV Freimann setzten die TT-Herren des MTV ihren Siegeszug in der Landesliga fort. Die Münchener waren deutlich ersatzgeschwächt an die Donau gereist, und hatten nie eine echte Chance.

Dies zeigte sich bereits in den Doppeln. Istvan Kovacs/Norbert Roth und Rainer Christen/Ralph Guni verbuchten jeweils 3:0-Erfolge. Lediglich Munir Jassem/Christian Raba hatten nach zwischenzeitlicher Führung das Nachsehen. Da Kovacs und Jassem im Spitzenpaarkreuz sofort nachlegten, war die 4:1-Führung bereits zu diesem Zeitpunkt beruhigend. Im Anschluss verlor zwar Christian Raba überraschend gegen Sebastian Miotk, doch Norbert Roth und Rainer Christen hatten kaum Mühe auf 6:2 zu erhöhen. Dies galt auch für Ralph Guni. Auch wenn der MTV-Akteur über die volle Distanz gehen musste, die einzelnen Sätze waren deutlich. Istvan Kovacs erhöhte dann nervenstark, ehe Munir Jassem zu seiner Partei verletzungsbedingt leider nicht mehr antreten konnte.

Schließlich rehabilitierte sich Christian Raba für seine vorangegangene Niederlage, bezwang Viktor Rot mit 3:0 und unterstrich die tolle Gesamtform der Schanzer in der Rückrunde.

Posted on: 13. Februar 2013, by :