MTV setzt seine Siegesserie fort

Der MTV Ingolstadt ist in der Tischtennis-Landesliga weiter das Maß der Dinge. Nach 3-wöchiger Pause ließen die Schanzer auch dem gut in die Saison gestarteten SV Unterknöringen am Ende keine Chance. Das Ergebnis von 9:3 täuscht aber insbesondere über die Anfangsphase der Partie hinweg, die äußerst umkämpft war. Nur Istvan Kovacs/Norbert Roth beherrschten ihr Doppel deutlich, die beiden anderen Begegnungen endeten jeweils im Entscheidungssatz. Zumindest sicherten sich die Hausherren dabei die wichtige 2:1-Führung.
Kovacs legte für seine Farben sofort gegen Sandro Hofmann nach. Dann gingen jedoch zwei Spiele an die Schwaben, die bis zum letzten Ballwechsel spannend waren. Dabei verletzte sich Munir Mubdir Jassem leicht gegen Michael Schwenk, und konnte in den entscheidenden Phasen deshalb nicht sein volles Potential abrufen. Auch Christian Raba musste Sven Arendt in der Verlängerung des fünften Satzes das bessere Ende überlassen. Keine Opposition ließen in der Folge Norbert Roth und Rainer Christen zum 5:3 zu. Spielentscheidend war dann das Comeback von Oliver Griebsch nach 0:2-Satzrückstand gegen Philipp Österreicher, das den Gästen sichtbar die Moral raubte. Kovacs stellte gegen Schwenk nach anfänglichen Schwierigkeiten einen weiteren Zähler sicher, und Mubdir Jassem dominierte trotz Verletzung. Das 9:3 hielt schließlich Christian Raba mit sehenswerten Aktionen gegen Michael Wojnarowicz fest.

Posted on: 11. November 2013, by :