MTV-TT-Herren sind Herbstmeister

Mit einem deutlichen 9:2-Erfolg gegen die SpVgg Thalkirchen II festigte der MTV in der TT-Landesliga nicht nur die Tabellenführung, sondern ist aufgrund des Patzers des TSV Murnau auch vorzeitig Herbstmeister.
Die Begegnung gegen die Münchener war geprägt von vielen Ausfällen auf beiden Seiten. So mussten die Gäste auf drei Stammkräfte verzichten, aber auch die Schanzer waren ohne ihr etatmäßiges mittleres Paarkreuz angetreten. Die wesentlich bessere „Ersatzbank“ hatten die Hausherren, die durch zwei Zähler aus den Doppeln frühzeitig in Führung gingen. Das Duo Istvan Kovacs und Munir Mubdir Jassem überzeugte dabei genauso wie Martin Diepold und Oliver Griebsch. Lediglich Rainer Christen und Thomas Huber unterlagen dem starken Spitzendoppel der Gäste. Die Einzel verliefen bis auf wenige Ausnahmen einseitig zugunsten der „Panther“. So hatte Kovacs gegen Josef Lauber wenig Mühe. Bis in den fünften Satz kämpfte jedoch Mubdir Jassem gegen Pavle Vucinac, wobei die Zuschauer mit tollen Ballwechseln verwöhnt wurden. Am Ende gingen drei Sätze in der Verlängerung glücklich an den Thalkirchener, der zudem das Match mit einem Kantenball beendete. Rainer Christen erhöhte für seine Farben dann auf 4:2 und Thomas Huber legte nach einer Energieleistung gegen Andreas Thomae sofort nach. Die Partie war nun entschieden, da auch Martin Diepold und Oliver Griebsch nie in Gefahr gerieten. Kovacs und Mubdir Jassem punkteten schließlich zum 9:2 und stellten so einen weiteren souveränen Erfolg des MTV-Sextetts sicher.

Posted on: 25. November 2013, by :