MTV-TT-Herren zum Auftakt überlegen

Phasenweise etwas holprig, aber dennoch völlig ungefährdet. So gestaltete sich das Heimspiel des MTV Ingolstadt gegen den TV Waal zu Beginn der Tischtennis-Landesligasaison. Mit 9:1 beherrschten die Gastgeber die Schwaben jederzeit, hatten aber in den Doppeln das Glück auf ihrer Seite, um mit 3:0 in Führung zu gehen. So mussten Istvan Kovacs mit Rainer Christen als auch Martin Diepold und Oliver Griebsch jeweils in den fünften Satz.
Danach hatte das MTV-Sextett die Anfangsnervosität abgelegt, und dominierte in den Einzeln. Istvan Kovacs bezwang Daniel Neumann und Munir Mubdir Jassem war gegen Florian Wasmeier überlegen. Christian Raba erhöhte im Anschluss mühelos auf 6:0. Den Ehrenpunkt für die Schwaben gestattete Rainer Christen gegen einen konstant aufspielenden Herbert Fabisch. Mehr war für die Gäste aber nicht zu holen. Im hinteren Paarkreuz dominierten Martin Diepold und Oliver Griebsch nach Belieben. Istvan Kovacs genügte eine durchschnittliche Leistung, um die längst entschiedene Partie zu beenden.

Posted on: 11. November 2013, by :