Deutliches 9:2 für MTV-TT-Team

Selbst der krankheitsbedingte Ausfall von Istvan Kovacs kann den MTV in der Tischtennis-Landesliga derzeit nicht aufhalten. Auch ohne ihre herausragende Nr. 1 holten die Schanzer mit einem 9:2 locker beide Zähler beim TV Waal.
Der Start in die Begegnung war noch etwas holprig, verloren doch Munir Mubdir Jassem und Christian Raba das Doppel gegen die Paarung Schönborn/Heim. Dennoch verzeichneten die „Panther“ eine 2:1-Führung, die Mubdir Jassem und Raba in den Einzeln schnell weiter ausbauten. Im Anschluss agierte Rainer Christen gegen Christian Schirmer dann zu schwankend, um am Ende als Sieger den Tisch zu verlassen. Die Hausherren waren nun besser im Spiel, und die Partie von Norbert Roth gegen Herbert Fabisch stand auf des Messers Schneide. Erst im fünften Satz setzte sich das druckvollere Spiel von Roth durch und bescherte dem MTV einen deutlichen Vorteil. Mit jeweils 3:0 erhöhten Martin Diepold und Oliver Griebsch, ehe die Schanzer noch einmal in Verlegenheit kamen.
Parallel lagen Munir Mubdir Jassem und Christian Raba mit zwei Sätzen im Hintertreffen. Doch beide lösten die knifflige Situation mit Routine und Kampfgeist und drehten das Match zu ihren Gunsten zu einem letztlich ungefährdeten 9:2-Erfolg für ihre Mannschaft.
Die gleichzeitige Niederlage des bis dato schärfsten Verfolgers TSV Murnau sorgte bei den „Panthern“ für rundum zufriedene Mienen an diesem Spieltag.

Posted on: 10. Februar 2014, by :