Mühsames 9:6 für Schanzer TT-Herren

Unter die Rubrik „Arbeitssieg“ fällt wohl das 9:6 des Landesliga-Tabellenführers MTV Ingolstadt gegen den Post-SV Augsburg II. Hatte man in der Hinrunde noch alle drei Doppel gewinnen können, so mussten die MTV-Herren dieses Mal mit einer Hypothek von 1:2 in die Einzel gehen. Nur Istvan Kovacs und Norbert Roth erzielten Zählbares für die Gastgeber. Christian Raba und Ralph Guni verloren nach anfänglicher Überlegenheit den Faden und Oliver Griebsch und Martin Diepold agierten insgesamt nicht konstant genug.

So musste Kovacs gegen Marco Staudenmaier den Ausgleich herstellen. Christian Raba hatte dann gegen Dieter Voigt keine Chance und Norbert Roth gegen das fehlerlose Spiel von Rainer Storf nicht das passende Rezept. Die Situation wurde langsam prekär für die „Panther“, zumal Oliver Griebsch von Max Püschel nach klarer Führung noch in den Entscheidungssatz gezwungen wurde. Doch der MTV-Routinier behielt die Nerven und ließ die Gäste nicht weiter davon ziehen. Die Akzente setzten nun die Hausherren in Person von Martin Diepold und Ralph Guni zur erstmaligen Führung. Ein Spiel auf des Messers Schneide ging nach fünf sehenswerten Sätzen zwischen Kovacs und Voigt ebenfalls an den MTV. Doch die Schwaben blieben gefährlich und durch Rabas zweite Niederlage auf Tuchfühlung. Zwar konnte Norbert Roth dann auf 7:5 erhöhen, postwendend punkten aber wieder die Fuggerstädter durch Storf gegen Griebsch. Im hinteren Paarkreuz lagen die Vorteile jedoch klar auf Seiten des MTV-Teams. Martin Diepold ließ keine Zweifel an einem weiteren Erfolg aufkommen. Den Schlusspunkt markierte Ralph Guni in einem umkämpften Match, das ein Spiegelbild der gesamten Begegnung war.

Posted on: 19. Februar 2014, by :