Pflichtsieg zum Rückrundenauftakt

Mit dem erwarteten Erfolg starteten die TT-Herren des MTV Ingolstadt in die Rückrunde der Landesliga. Beim 9:3-Sieg gegen den ESV Freimann versäumte der Tabellenführer aber ein noch deutlicheres Ergebnis.
Völlig überraschend mussten sich Istvan Kovacs und Norbert Roth im fünften Satz dem gegnerischen Doppel Steinheimer/Kreiß beugen. Dass die Hausherren dennoch bald in Führung lagen, stellten die Paarungen Raba/Christen sowie Griebsch/Diepold sicher. Ungefährdet agierten die Schanzer dann zu Beginn in den Einzeln. Istvan Kovacs gegen Viktor Rot und Christian Raba gegen Heiko Holzknecht dominierten im vorderen Paarkreuz, und Norbert Roth hatte keine Probleme auf 5:1 zu erhöhen. Nach einem leichten Erfolg sah es anfänglich ebenfalls für Rainer Christen aus. Doch nach einer 2:0-Satzführung gingen die beiden folgenden Durchgänge knapp an Klaus Steinheimer, der die Partie im Entscheidungssatz zu seinen Gunsten entschied. An der Überlegenheit der „Panther“ konnte dies freilich insgesamt nichts ändern. Oliver Griebsch und Martin Diepold brauchten nicht alles zu zeigen, um für ihre Farben zu punkten. Ebenso zuverlässig erledigte Istvan Kovacs sein Pensum. Eine weitere knappe Begegnung ging aber erneut an die Münchener. Christian Raba zwang Viktor Rot zwar in den fünften Satz, musste seinem stark aufspielenden Gegenüber aber letztlich den Sieg überlassen. Norbert Roth sorgte schließlich für das entscheidende 9:3, und dafür, dass beide Zähler in der Schanz blieben.

Posted on: 4. Februar 2014, by :