Zähes Ringen endet mit Remis

Bereits in der Vorrunde entpuppte sich der TSV Starnberg als unangenehmer Gegner für die TT-Herren des MTV Ingolstadt, und daran sollte sich auch im Rückspiel nichts ändern. Mit einem 8:8-Unentschieden konnten die „Panther“ die erste Heimniederlage der Saison aber gerade noch vermeiden.
Dabei legten die Schanzer einen fulminanten Start hin und führten schnell mit 2:0. Istvan Kovacs und Munir Mubdir Jassem gewannen leicht gegen Friedmann/Pastuszko und Christian Raba und Rainer Christen überraschten gegen Hagmüller/Adamenko. Die optimale Ausbeute aus den Doppeln verpassten jedoch Oliver Griebsch und Martin Diepold gegen die Brüder Mohanamoorthy. Es blieb in der Folge die erwartet enge Partie mit Punkteteilungen in den jeweiligen Paarkreuzen. Kovacs punktete für die Hausherren, während Mubdir Jassem gegen Michael Hagmüller unterlag. Christian Raba benötigte fünf Sätze gegen Pragash Mohanamoorthy, sorgte aber schließlich für das 4:2. Die Gäste kamen durch Vladislav Friedmanns Erfolg über Rainer Christen aber postwendend wieder heran. Ein bereits sicher geglaubter Zähler glitt dann Oliver Griebsch aus den Händen. Eine 2:0-Satzführung reichte am Ende nicht gegen die Starnberger Neuerwerbung Adam Pastuszko. Das gleiche „Kunststück“ gelang aber Martin Diepold, sodass das MTV-Team weiterhin knapp die Nase vorne hatte.
Dann allerdings gingen im vorderen Paarkreuz beide Begegnungen an den TSV und Christian Raba verlor weiteren Boden gegen Vladislav Friedmann. Zum Glück behielt Rainer Christen die Nerven und der MTV damit den Anschluss. Die Möglichkeit, den Ausgleich wieder herzustellen, ließ Oliver Griebsch in der Folge ungenutzt. Damit hatten die Gäste bereits einen Punkt sicher, Martin Diepold brachte seine Farben aber immerhin ins Schlussdoppel.
Kovacs/Mubdir Jassem fanden dort nur schwer ins Spiel, kämpften sich aber mit hochklassigen Ballwechseln Zug um Zug zurück in die Partie. Dennoch hatten Hagmüller/Adamenko im vierten Durchgang bei 10:8 zwei Matchbälle, die das MTV-Doppel jedoch nervenstark abwehren konnte. Der Satz ging an die Gastgeber, die im fünften Durchgang nichts mehr anbrennen ließen, und somit zumindest die Punkteteilung sicherten.

Posted on: 4. Februar 2014, by :