MTV macht Titel und Aufstieg perfekt

Bereits drei Spieltage vor Ende der Saison ist der Herrenmannschaft des MTV Ingolstadt der Meistertitel in der TT-Landesliga nicht mehr zu nehmen. Ein deutlicher 9:4-Erfolg gegen den bis dato härtesten Verfolger TSV Murnau krönt schon jetzt eine herausragende Spielzeit mit dem erhofften Aufstieg in die Bayernliga.
Für die bisher einzige Saisonniederlage übten die Schanzer an ihren Gästen erfolgreich Revanche. Dabei nutzte dem Team vom Staffelsee auch eine Umstellung der Doppel wenig. Zwar mussten Istvan Kovacs und Norbert Roth der Paarung Pilsl/Ellert gratulieren, doch Munir Mubdir Jassem/Christian Raba und Oliver Griebsch/Martin Diepold brachten die „Panther“ in Front.
Eine Vorentscheidung fiel dann schon im vorderen Paarkreuz. Istvan Kovacs machte mit Daniel Wiedemann nicht viel Federlesens. Anschließend bezwang Mubdir Jassem Ex-Bundesligaspieler Berthold Pilsl in der hochklassigsten Begegnung des Nachmittags. Nach den weiteren Erfolgen von Christian Raba gegen Gerhard Gold und Norbert Roth gegen Peter Ellert waren die Fronten vollends geklärt. Daran änderte auch die Schwächephase der Schanzer im hinteren Paarkreuz nichts. Oliver Griebsch und Martin Diepold konnten trotz erbitterter Gegenwehr keinen Zähler beisteuern. Da jedoch auch Istvan Kovacs gegen einen mittlerweile sichtlich lustlosen Pilsl siegte und Mubdir Jassem keine Mühe hatte, sein zweites Einzel zu gewinnen, wuchs die Führung auf 8:3. Christian Raba agierte zu inkonstant um Abwehrspezialist Ellert zu bezwingen. Doch Norbert Roth sorgte für strahlende Gesichter in Reihen des MTV-Teams, das das Restprogramm in der Landesliga nun völlig entspannt angehen kann.

Posted on: 17. März 2014, by :