9:0 im Schnellverfahren

Innerhalb nur einer Stunde erledigten die Schanzer in der Tischtennis-Landesliga ihre Pflichtaufgabe gegen die SpVgg Erdweg. Nachdem es sowohl für die als Meister feststehenden Ingolstädter als auch für die Gäste (Mittelfeldplatz) um nichts mehr ging, war die Spielvereinigung stark ersatzgeschwächt an die Donau gereist. Die „Panther“ ließen sich dann auch nicht lange bitten, und erzielten schnell drei Punkte in den Doppeln, wobei vor allem der Erfolg von Christian Raba und Jens Hampe gegen Görlach/Hader herausstach. Raba ließ im Einzel einen weiteren Zähler erneut gegen Görlach folgen. Problemlos erhöhten dann Istvan Kovacs, Norbert Roth und Rainer Christen auf 7:0. Die Siege von Oliver Griebsch und Jens Hampe im hinteren Paarkreuz waren am Ende nur noch Formsache. Insgesamt gönnten die Gastgeber ihrem Kontrahenten ganze zwei Sätze.

Am kommenden Samstag, 17:30 Uhr, treffen die MTV-Herren zum Saisonabschluss in eigener Halle auf Tabellenschlusslicht FC Puchheim. Nach der Begegnung feiern die Schanzer Meistertitel und Aufstieg in die Bayernliga mit allen Akteuren und Zuschauern, Freibier inklusive.

Posted on: 14. April 2014, by :