Abschluss einer meisterlichen Saison

Gegen Schlusslicht FC Puchheim beendeten die Schanzer ihre Saison in der Tischtennis-Landesliga mit einem standesgemäßen 9:2-Sieg. Die „Panther“ erspielten sich insgesamt fünf Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten TSV Murnau und steigen nun zu Recht in die Bayernliga auf. Sie setzten auch einer perfekten Saison die Krone auf, in der alle fünf Herrenmannschaften des MTV in ihren Ligen zu Titelehren kamen.

Gegen Puchheim kam nochmals Jens Hampe für Munir Mubdir Jassem zum Einsatz. Mit Christian Raba verlor er zu Beginn das Doppel gegen Nicky Taschew/Arthur Jaros. Wie so oft gingen die MTV-Herren aber Dank Istvan Kovacs/Norbert Roth und Rainer Christen/Oliver Griebsch 2:1 in Führung. Kovacs und Raba dominierten anschließend auch in den Einzeln. Erst Norbert Roth hatte dann mehr Mühe gegen Martin Ursik, gewann aber ebenso wie Rainer Christen gegen Gerald Hinck. Nach 0:2-Satzrückstand kämpfte sich Oliver Griebsch in die Partie zurück und erhöhte auf 7:1, ehe Jens Hampe knapp gegen Jaros den Kürzeren zog. Eine Saisonbilanz mit nur zwei Einzelniederlagen veredelte Istvan Kovacs dann gegen Taschew. Der Schlusspunkt von Christian Raba ging am Ende im lilaweißen Freudentaumel beinahe unter.

Posted on: 14. April 2014, by :