Niederlage für frischgebackenen Meister

Mit einer 7:9-Niederlage kehrte das MTV-Sextett vom Gastspiel bei der SpVgg Thalkirchen II in der TT-Landesliga zurück. Dabei waren die beiden Verlustpunkte höchstens ärgerlich, denn seit dem vergangenen Spieltag stehen die „Panther“ bereits als Meister fest. So setzten die Ingolstädter auch für Munir Mubdir Jassem und Norbert Roth Patrick Gawlik und Christian Sommer ein. Und die beiden nutzten ihre Chance schon im gemeinsamen Doppel und triumphierten über Michael Schaller und Andreas Thomae. Nachdem auch Istvan Kovacs und Oliver Griebsch gewannen, gingen die Schanzer wie erhofft 2:1 in Führung. Christan Raba gestattete den Münchnern den Ausgleich, ehe Kovacs für den MTV punktete. Auch im mittleren Paarkreuz teilte man die Zähler. Oliver Griebsch stand gegen Pavle Vucinac auf verlorenem Posten, dafür bezwang Rainer Christen Josef Stauber. Den Erfolg im Doppel konnten Gawlik und Sommer in den ersten Einzeln nicht wiederholen. Zwei Erfolge der Gastgeber bedeuteten auch deren erstmalige Führung. Zwar erzwang Kovacs postwendend den Gleichstand, doch Christian Raba und Rainer Christen mussten im Anschluss Federn lassen. Oliver Griebsch hielt den MTV weiter im Spiel, doch Patrick Gawlik musste nach knappem Verlauf seinem Gegenüber Thomae das bessere Ende überlassen. Der Erfolg von Christian Sommer brachte die „Panther“ immerhin ins Schlussdoppel. Doch auch hier zogen Kovacs/Griebsch im fünften Satz den Kürzeren, so dass die MTV-Herren mit leeren Händen die Heimreise antreten mussten.

Posted on: 14. April 2014, by :