Herren 2 erneut überlegen

Die „Reserve“ des MTV Ingolstadt untermauerte gegen den ESV Freimann mit einem klaren 9:2-Erfolg die Ambitionen auf einen Spitzenplatz in der Oberbayernliga. Martin Diepold/Oliver Griebsch und Christian Raba/Christian Sommer sorgten für eine 2:0-Führung, die Rainer Christen/Ralph Guni aber nicht ausbauen konnten. Sie unterlagen denkbar knapp im fünften Satz.

Erst spät gewann dann Christian Raba gegen Viktor Rot im Einzel die Oberhand. Auch er benötigte fünf Durchgänge, ehe ein weiterer Zähler für den MTV feststand. In der Folge kamen Christen, Diepold und Griebsch zu deutlichen Siegen und erhöhten auf 6:1. Erst Ralph Guni tat sich dann gegen Nils Clasen wieder schwerer, um am Ende dennoch zu dominieren. Genau entgegengesetzt verlief die Partie von Christian Sommer. Nach starkem Beginn verlor er immer mehr den Faden und auch die gesamte Begegnung an Mark Danek. Dem Spiel gab das keine entscheidende Wendung mehr. Christian Raba und Rainer Christen stellten souverän zum Endstand von 9:2.

Posted on: 20. November 2014, by :