MTV-TT-Team verzeichnet ersten Punktverlust

Genauso unerwartet wie unnötig ließen die MTV-Herren in der Tischtennis-Bayernliga beim TSV Dachau 65 mit einem 8:8-Unentschieden den ersten Zähler in der noch jungen Saison liegen. Die erhoffte Führung nach den Doppeln realisierten Istvan Kovacs/Andreas Dömel und Munir Mubdir Jassem/Sebastian Schaer bei einer Niederlage von Lukas Mazura/Thomas Huber gegen das Spitzendoppel der Gastgeber.
In einem bis zum letzten Ballwechsel umkämpften Einzel erhöhte Lukas Mazura dann gegen Martin Pachatz für den MTV. Ein Vorteil, der den Schanzern nach der Niederlage von Istvan Kovacs gegen Michael Noll aber sofort wieder aus den Händen glitt. Auch im mittleren Paarkreuz gab es eine Punkteteilung. Munir Jassem bezwang Jiri Bugaj, dagegen unterlag Dömel überraschend gegen Hans Blum. Im hinteren Paarkreuz fuhren Sebastian Schaer und Thomas Huber gegen die Hausherren zwei leichte Erfolge ein, und alles schien auf einen klaren Erfolg der „Panther“ hinzudeuten.
Doch Istvan Kovacs hatte auch gegen Pachatz nicht den besten Tag erwischt, und Lukas Mazura ging gegen Noll leer aus. Ein Match auf des Messers Schneide bog Andreas Dömel zu seinen Gunsten. Dies war auch bitter nötig, da die Dachauer erneut durch Hans Blum punkteten. Das im ersten Durchgang überlegene hintere Paarkreuz der Ingolstädter konnte nun den Sack zumachen. Dies gelang durch Thomas Hubers Erfolg jedoch nur zum Teil. Sebastian Schaer hatte Martin Schwarze nicht genügend entgegen zu setzen.
Damit rettete sich Dachau ins Schlussdoppel, und machte dort nach fünf Sätzen die Punkteteilung perfekt.

Am kommenden Samstag gastiert das MTV-Team beim TSV Schwabmünchen. Beim ebenfalls erst mit einem Verlustpunkt belasteten Spitzenreiter steht somit das Top-Spiel der Bayernliga an.

Posted on: 20. November 2014, by :