Bayerische Meisterschaft Herren D; Dennis Oberholzner stößt bis ins Viertelfinale vor

Die Teilnahme an einer Bayerischen Meisterschaft ist nichts Alltägliches. So startete auch Dennis Oberholzner nach erfolgreicher Qualifikation in Nittenau mit hohen Erwartungen und doch gemischten Gefühlen. Schließlich hatte ihn eine Fußverletzung zuletzt doch gehörig aus der Bahn geworfen.

Der Start ins Turnier am vergangenen Wochenende verlief jedoch sehr vielversprechend als Gruppenerster mit drei Erfolgen, jeweils überlegen mit 3:0 Sätzen. Auch die nächste Begegnung in der KO-Runde wurde in gleicher Manier eine leichte Beute von Dennis. Im Viertelfinale wartete mit Tim Stopfer (TV Glück-Auf Wackersdorf) dann jedoch ein harter Brocken. Bis in den fünften Satz wogte die Partie hin und her, ehe Dennis am Ende knapp den Kürzeren zog. Zumindest konnte er sich trösten, gegen den späteren Bayerischen Meister verloren und nach überstandener Verletzung eine tolle Leistung abgeliefert zu haben.

Im Doppel an der Seite von Sebastian Höcht (TSV Unterpfaffenhofen-Germering) war leider schon in Runde 1 Endstation.

 

 

Posted on: 4. Dezember 2017, by :