Marcel Friebergers letzte Bayerische Jugendmeisterschaft

Vor dem endgültigen Übertritt in den Erwachsenenbereich gelang Marcel Frieberger nochmals die Qualifikation für die Bayerische Jugendmeisterschaft in Erdweg.

Seiner überzeugenden spielerischen Leistung stand jedoch Glücksgöttin Fortuna leider nicht zur Seite. In einer Gruppe mit dem späteren Dritten Sebastian Hegenberger (TV Hilpoltstein) unterlag er dreimal denkbar knapp. Gegen Hegenberger mit 1:3 Sätzen, gegen Leon Sick (TSV Bad Königshofen) und Moritz Schibalsky (DJK SB Landshut) jeweils mit 2:3. Mit etwas mehr Glück wäre also ohne weiteres die Qualifikation für die KO-Runde möglich gewesen.

Im Doppel an der Seite von Daniel Wittig (TuS Fürstenfeldbruck) gelang ihm ein Erfolg in Runde 1. Im Viertelfinale war dann gegen die starke Paarung Hollo/Hörmann Endstation.

Einen ähnlichen Verlauf nahm die Mixed-Konkurrenz mit Daniela Feuerer (SV DJK Kolbermoor). Beide nahmen die Hürde in Runde 1, mussten sich aber dann dem Duo Hegenberger/Brüchert beugen.

 „In den entscheidenden Phasen hatten die Gegner meist den Netz- oder Kantenball, nicht ich. So gesehen waren die zwei Tage in Erdweg sicher keine Enttäuschung“, zeigte sich Marcel mit seiner Leistung selbst voll zufrieden.

Posted on: 15. Dezember 2017, by :