Stadtmeisterschaften 2019 ein voller Erfolg

Am vergangenen Wochenende (19./20. Januar) waren wir Gastgeber für die 36. Ingolstädter Tischtennis-Stadtmeisterschaften. Über 100 Teilnehmer fanden den Weg in die MTV-Halle, sorgten für viel Leben in der Bude und sehenswerte Ballwechsel.

Startberechtigt waren Jugendliche, Aktive und Senioren aller Vereine der ehemaligen Kreise 1 (Eichstätt-Neuburg) und 2 (Ingolstadt-Pfaffenhofen) und spielten die neuen Stadtmeister in Einzel, Doppel und Mixed aus.

Die Titel gingen dabei in guter Mischung an die Stadtvereine und das Umland.

„Aus unserer Sicht war sicherlich der Erfolg von Dominik Nehir bei den Herren C das Highlight des Turniers“, so Organisator Martin Diepold in seinem Resumee. Der 14-Jährige war in der Vorrunde fast schon ausgeschieden, ehe er dann bis ins Finale vorstieß und dort Dennis Schwenk (MBB SG Manching) bezwang.

Nachfolgend alle MTV-Starter, die auf dem Treppchen standen:

Ralph Guni, 3. Platz im Einzel und 1. Platz im Doppel (mit Michael Tomasik, SV Zuchering) der Herren-A-Klasse und Sieger im Mixed mit Gattin Marion Guni (BSV Neuburg)

Marcel Frieberger, 2. Platz im Doppel Herren A mit Johannes Stahr (TSV Unsernherrn)

Dominik Nehir, 1. Platz im Einzel Herren C, 2. Platz im Einzel Schüler A und 1. Platz im Doppel Schüler A mit Stefan Rössler

Marcel Langer / Dennis Oberholzner, 2. Platz im Doppel Herren C

Stefan Rössler, 1. Platz im Einzel Schüler A und 1. Platz im Doppel Schüler A mit Dominik Nehir, 2. Platz im Mixed Jugend mit Hanna Diepold

Hanna Diepold, 2. Platz im Einzel Schülerinnen A, 1. Platz im Mädchen Doppel mit Ines Müller (TSV Unsernherrn) und 2. Platz im Mixed Jugend mit Stefan Rössler

Stefan Rössler und Dominik Nehir beherrschten die Schüler-A-Klasse

Posted on: 23. Januar 2019, by :