Dominik Nehir Bayerischer Vizemeister der Herren C

Mit einer fulminanten Leistung sicherte sich Dominik Nehir den 2. Platz bei den Bayerischen Meisterschaften der Herren C in Erdweg.

Qualifiziert als Sieger der Bezirksmeisterschaften überstand er trotz einer Niederlage in der Vorrunde die Gruppenphase und zog in die KO-Runde ein. Dort spielte sich Dominik mit klaren Drei-Satz-Erfolgen bis ins Halbfinale und stieß nach einem 3:1-Sieg ins Endspiel vor.

Gegen Florian Hofweber vom TV Dillingen war dann zwar Endstation. Doch der Bayerische Vizemeistertitel und vor allem die gelungene Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft der Herren C im Juni 2020 waren Belohnung für eine tolle Leistung während der zwei Turniertage.

Einen nicht zu vernachlässigenden Anteil am Erfolg hatten auch die beiden Coaches Christian Sommer (am Samstag) und Marcel Frieberger (am Sonntag), die Dominik Nehir mit ihren Tipps zur Seite standen.

Herzlichen Dank an die beiden für diese Unterstützung und Gratulation an den Bayerischen Vize zum 2. Platz und der Qualifikation für die DM.

Dominik Nehir (rechts) strahlt nach dem Gewinn der Bayerischen Vizemeisterschaft Herren C

Posted on: 4. Dezember 2019, by :