Anna Walter nimmt an DM und Deutschland-Pokal teil

Die Tischtennis-Karriere von Anna Walter nimmt aktuell so richtig Fahrt auf. War die 11-Jährige noch unlängst vom Deutschen Tischtennis-Bund (DTTB) für den Talentkader nominiert worden, so standen am vergangenen Wochenende die Deutschen Meisterschaften in Wiesbaden an. Wohlgemerkt bei der Jugend 15. Zwar hatte Anna gegen die durchweg wesentlich älteren Konkurrentinnen in Wiesbaden noch das Nachsehen. Doch das Erreichen der 2. Runde im Doppel und ein couragierter Auftritt in den Einzeln zeigten, dass mit ihr künftig zu rechnen sein wird.

Am 09./10. April 2022 findet in Ingolstadt der Deutschland-Pokal der Jugend 13 statt. Ein Heimspiel also für Anna Walter, deren Talent auch vom Bayerischen Tischtennisverband (BTTV) erkannt und gefördert wird. Er hat die MTV-Nachwuchsspielerin für die Bayerische Mannschaft nominiert, die dort gegen die anderen Landesverbände Deutschlands ins Rennen gehen wird.

Dann wird der Altersunterschied nicht ganz so groß sein und Anna Walter ist mit dem Bayerischen Team einiges zuzutrauen.

Posted on: 18. März 2022, by :