Zwei Ehrungen und ein Abschied

Bei der Jahreshauptversammlung 2022 ohne Neuwahlen standen insbesondere die sportlichen Themen im Vordergrund, wie der Rückblick auf die Saison 2021/2022 und die Planungen für die neue Spielzeit. Drei Meistertitel sowie vier Vizemeisterschaften sprechen eine deutliche Sprache hinsichtlich unserer sportlichen Erfolge im Jugend- und Herrenbereich. Der 1. Herrenmannschaft gelang zudem mit dem 3. Platz in der Oberliga die beste Platzierung einer MTV-Herrenmannschaft in der Geschichte der Abteilung.

Sportlich ohnehin nicht zu toppen ist aktuell Anna Walter. Die 11-Jährige ist mittlerweile auf Bundesebene angekommen und spielt im nahezu wöchentlichen Rhythmus für die bayerische Auswahl oder eben auf Turnieren wie dem WTT Youth Contender in Berlin oder Deutschen Meisterschaften in Bad Homburg. Ihre Ehrung fand folgerichtig entsprechenden Anklang im Rahmen der Versammlung.

Die Auszeichnung mit dem Fairness-Pokal erhielt nach einstimmigem Votum Karlheinz Ziegler. Sein Engagement für die Unterstützung des Jugendtrainings, die Betreuung der Jugend bei Punktspielen und auch seine Sorge um unser Material fand damit die verdiente Würdigung. Herzlichen Glückwunsch!

Leider galt es nach über einem Jahrzehnt auch Abschied zu nehmen von unserem Trainer und Freund Munir Mubdir Jassem. Mit seinem Namen und seinen Leistungen, teils auch als Spieler in unseren Mannschaften, sind die Erfolge der letzten Jahre untrennbar verbunden. Aufgrund eines lukrativen Angebots zieht es ihn zu einem Trainerengagement nach Saudi-Arabien, wofür wir ihm natürlich viel Glück und Erfolg wünschen. Mit mehr als einer Träne im Knopfloch lassen wir ihn schweren Herzens ziehen und hoffen aber auf eine baldige Rückkehr.

„Mach´s gut Munir……….auf bald!!!

Bild (v.l.: Abteilungsleiter Hans Hagn, Munir Mubdir Jassem, Anna Walter, Karlheinz Ziegler)

Posted on: 16. Juni 2022, by :