Besser geht kaum

Anna Walter hat das BTTV-TOP 14 im schwäbischen Thannhausen gewonnen, und das als 11-Jährige bei den Mädchen U15. Eine wahrhaft meisterliche Leistung.

Es war allerdings insgesamt eine äußerst spannende Angelegenheit. Anna unterlag lediglich der am Ende Zweitplatzierten Sophie Schirm vom TSV Bad Königshofen mit 2:3 Sätzen. Der Computer wies für beide Mädchen eine Bilanz von 12:1 Siegen und die gleiche Satzdifferenz aus. Ganze vier Bälle gaben schließlich den Ausschlag für unser Mega-Talent, das sich dadurch auch das Ticket für das deutsche TOP 48 sicherte. Da gratulierte sogar die Bundestrainerin. Die zwölf Siege auf Annas Konto kamen alle mehr oder minder klar zustande, nicht einmal musste sie dabei in den Entscheidungssatz.

Annas Bruder Tim qualifizierte sich mit einem guten 7. Platz bei den Jungen U15 für die Bayerischen Meisterschaften. Dort werden beide dann vermutlich gemeinsam im Mixed antreten und weitere Erfolge anpeilen.

Posted on: 20. September 2022, by :