Erfolgreiche Teilnahme beim Kreisentscheid der Mini-Meisterschaften

Der Kreisentscheid der Mini-Meisterschaften im Tischtennis, ausgerichtet vom TSV Ingolstadt-Unsernherrn, war für den MTV ein Triumph. Besonders hervorzuheben ist Luisa Martin, die den ersten Platz in der Altersklasse II der weiblichen Teilnehmer für sich beanspruchte. Ihre herausragende Leistung war nur ein Teil des Erfolgs, denn alle 8 Starter haben sich für die Bezirksebene qualifiziert, die am 03.03.2024 in Eitensheim ausgetragen wird.

AK II weiblich: Luisa Martin triumphiert, Anna Halter sichert sich den dritten Platz

Luisa Martin sicherte sich den ersten Platz in der Altersklasse II der weiblichen Teilnehmer. Mit nur zwei Satzverlusten und einem überzeugenden 3:0-Sieg gegen die Vorjahresvierte Mira Bernig (die größere Schwester Lina spielt seit der Rückrunde für den MTV) im Finale zeigte sie eine herausragende Leistung. Doch auch Anna Halter vom MTV präsentierte sich stark und erreichte den dritten Platz, was ebenfalls eine Qualifikation für die Bezirksebene bedeutet.

AK I männlich: Tudor Botezatu und Oskar Liesegang sichern sich vordere Plätze

In der Altersklasse I erreichte Tudor Botezatu den zweiten Platz. Trotz einer knappen Niederlage im Finale mit 2:3 zeigte er ein beeindruckendes Spiel, in dem er sich nach 0:2 und 2:7 noch fast zum Sieg zurückkämpfte. In der Gruppe war er seinem Kontrahenten noch mit 3:2 überlegen. Ebenfalls erfolgreich war Oskar Liesegang, der den fünften Platz belegte und somit ebenfalls eine Qualifikation für die nächste Runde sicherte.

AK II männlich: Ihsan Göker erzielt den dritten Platz

Ihsan Göker sicherte sich den dritten Platz in der Altersklasse II der männlichen Teilnehmer. In der Gruppe war er noch mit zwei Niederlagen Dritter geworden und hatte dann durch ein souveränes 3:0 im Viertelfinale verdient eine Medaille geholt. Durch eine zweite 1:3-Niederlage gegen späteren Sieger aus Möckenlohe blieb es bei Bronze. Seine Leistung war sehr gut und deutet auf weiteres Potenzial hin.

AK III männlich: Ahmet Yildiz, Lukas Baumgärtner und Noah Escalona Müller qualifizieren sich

In der Altersklasse III zeigten Ahmet Yildiz, Lukas Baumgärtner und Noah Escalona Müller starke Leistungen. Ahmet Yildiz erreichte den zweiten Platz und musste sich nur im Finale geschlagen geben. Zuvor strich er viele souveräne Siege ein. Lukas Baumgärtner holte den dritten und Noah Escalona Müller den fünften Platz. Hier darf der noch 7-jährige Noah im kommenden Jahr ein weiteres Mal in der Altersklasse starten. Alle drei haben sich somit für die nächste Runde qualifiziert und werden den MTV dort würdig vertreten.

Insgesamt war die Teilnahme am Kreisentscheid ein großer Erfolg. Die beeindruckenden Leistungen der Mädchen und Jungen lassen auf spannende Wettkämpfe auf Bezirksebene hoffen.

Posted on: 25. Februar 2024, by :