Erfolgreiches Debüt auf Bezirksebene

Beim Bezirksranglistenturnier in Buxheim lieferten die Teilnehmer beeindruckende Leistungen ab. In der U15-Jungenklasse traten insgesamt 23 Spieler an, darunter Ilyas Kocak, der den 3. Platz errang. Luis Escalona Müller, der zur neuen Saison zum MTV wechselt (aktuell TSV Mailing), belegte den 5. Platz. Auch Emil Leiker (12.), Tudor Botezatu (14.) und Oskar Liesegang (20.) zeigten bemerkenswerte Leistungen bei ihrem ersten offiziellen Turnier. Mit dem 3. Platz verpasst Ilyas knapp die Qualifikation für die Verbandsbereichsrangliste. Lina Bernig dominierte die U15-Mädchenklasse und sicherte sich den 1. Platz.

In der U11-Jungenklasse, in der im Modus jeder gegen jeden gespielt wurde, verpasste Ihsan Göker knapp das Treppchen, indem er 3 Spiele gewann und 3 verlor. Ahmet Yildiz folgte knapp dahinter mit einem Ergebnis von 2:4. Nur eine Spielerin, Luisa Martin, war in der U11-Klasse gemeldet, wodurch sie sich automatisch für die höhere Runde qualifizierte.

Besonders zu bemerken ist, dass es für Emil, Tudor, Oskar, Ihsan und Ahmet das erste offizielle Turnier war. Der MTV Ingolstadt hatte mit die meisten Teilnehmer dieses Wochenende, wobei einige Akteure aufgrund ihrer Vorleistungen für dieses Turnier freigestellt waren.

Ihsan und Ahmet beim Turnier in Buxheim

Posted on: 28. April 2024, by :