Anna Walter holt Team-Gold bei der U13-EM

Bronze aus dem letzten Jahr vergoldet, so könnte man es auch beschreiben, was Anna Walter bei der U13-EM mit der Deutschen Mixed-Mannschaft in Bukarest vollbrachte. Nach dem 3. Platz 2023 war die deutsche Auswahl in diesem Jahr in Bukarest nochmals auf Edelmetall aus. Dabei war der Weg ins Finale zu Beginn noch ein leichter Aufgalopp, die größte Herausforderung wartete dann im Halbfinale mit dem Gegner Frankreich. Das umkämpfte 3:2 für Team Deutschland bedeutete dann schon mindestens Silber und eine Steigerung zum Vorjahr. Im Finale setzte sich die DTTB-Auswahl schließlich klar mit 3:0 gegen Spanien durch, wobei Anna im Mixed mit dem Baden-Württemberger Tien Nghia Phong das 1:0 besorgte. Mit fünf Siegen aus fünf Spielen waren Walter/Phong im gesamten Verlauf des Teamwettbewerbs ein wesentlicher Erfolgsfaktor. Fünf weitere Siege (u.a. gegen die spätere Einzel-Dritte Lizett Fazekas) bei nur einer Niederlage steuerte Anna „solo“ bei. Im Einzel- und Mixedwettbewerb musste Anna dann dem kräftezehrenden Turnier etwas Tribut zollen. Zudem war die 13-Jährige während der Tage in Rumänien nicht komplett fit und musste einen hartnäckigen Husten auskurieren. Da war das Achtelfinale im Einzel und das Viertelfinale im Mixeddoppel mehr als bemerkenswert. Herausragend aber strahlt die Goldmedaille für das deutsche Team um Anna Walter.

Herzlichen Glückwunsch Anna zu diesem außergewöhnlichen Erfolg im Nationaltrikot !!!

Posted on: 28. Mai 2024, by :