Überzeugende Leistungen beim TOP 10 der Jugend

v.l.: Tim Walter, Frederik Erpenstein, Sophia Schiechl, Martina Schiechl, Didi He, Nico Küspert

Beim Top 10 Turnier in Bad Königshofen zeigten Didi He, Sophia Schiechl und Tim Walter beeindruckende Leistungen in ihren jeweiligen Altersklassen. In der U13-Klasse erreichte Didi einen respektablen vierten Platz, wobei er mit einer 6:3-Bilanz die Erwartungen erfüllte. Eine unglückliche Fünfsatzniederlage verhinderte jedoch den Sprung auf das Treppchen.

In der U15-Kategorie überraschte Sophia alle, als sie als Nachrückerin einsprang und mit drei Siegen gegen die Top-Gesetzten einen hervorragenden vierten Platz sicherte. Obwohl sie knapp das Treppchen verpasste, setzte sie mit gleichem Spielverhältnis (6:3) wie die Zweit- und Drittplatzierte ein deutliches Ausrufezeichen.

Auch Tim konnte in der U19-Klasse zeigen, was in ihm steckt. Als Nachrücker hielt er gut mit und übertraf die Erwartungen mit einem Ergebnis von 4:5. Begünstigt durch die Aufgaben von drei Spielern im Turnierverlauf sicherte er sich schließlich den fünften Platz. Besonders erfreulich ist, dass alle drei Spieler sich damit für das Top 14 im September direkt qualifiziert haben.

Gratulation zu diesen tollen Ergebnissen und vielen Dank an die Coaches Martina, Freddy und Nico.

Posted on: 5. Mai 2024, by :