Feierstunde nach dem EM-Triumph

Zu einer kleinen Feierstunde hatte MTV-Präsident Tobias Nixdorf die 14- jährige Anna Walter, ihre Eltern und die Verantwortlichen der Tischtennis-Abteilung eingeladen. Anna Walter gelang nach dem EM-Erfolg mit der Mixedmannschaft U13 im vergangenen Jahr erneut der große Wurf auf europäischem Niveau. Mit dem deutschen Mädchen-Team U15 holte sie wieder Gold bei der EM 2025 in Ostrava.
Tobias Nixdorf würdigte die Leistungen des MTV-Talents. Neben Fleiß und harter Arbeit braucht es natürlich auch die spielerischen Fähigkeiten und die mentale Stärke um derartige Erfolge zu erzielen. Natürlich dürfen dabei auch die schulischen Belange nicht leiden – ein permanenter Spagat im täglichen Leben.
Herauszuheben ist in diesem Zusammenhang auch die Basisarbeit in der Tischtennis-Abteilung, die das nötige Umfeld schafft. Christian Guck und Nico Küspert feilen mit hoher Kompetenz als Trainer am sportlichen „Rohdiamanten“ Anna Walter.
Und nicht zuletzt gelingt alles nur, wenn auch die Eltern all dies vorbehaltlos mittragen. Dies tun Johanna und Paul Walter von Beginn an, mit eigenem großen zeitlichen Einsatz und finanzieller Unterstützung.
Zum Glück war Anna für die Feier aufgrund eines Lehrgangs überhaupt in Ingolstadt, denn das ist mitunter schon die Ausnahme. Die nächsten Wochen, wenn andere Ferien machen, stehen ganz im Zeichen einiger WTT-Turniere. Und dann wirft bereits die WM in Rumänien ihre Schatten voraus.
Posted on: 10. August 2025, by : mdiepold