Lilaweiße düpieren den Meister

Was für die MTV-Herren in der diesjährigen Landesligasaison möglich gewesen wäre, zeigte der 9:2-Erfolg beim feststehenden Meister SC Fürstenfeldbruck II. Die Gastgeber verzichteten zwar auf zwei Akteure ihrer Stammformation, doch der Sieg der Schanzer fiel dafür auch überdeutlich aus.
Hätten sich die Lilaweißen nicht zur Saisonmitte eine lange Durststrecke geleistet, wäre Relegationsplatz zwei auf jeden Fall in greifbarer Nähe gewesen. So konnte sich das MTV-Sextett zumindest damit trösten, Meister Fürstenfeldbruck die höchste Niederlage der Saison zugefügt zu haben. Die eigene Serie bauten die „Panther“ damit zum Saisonende auf sieben Siege en suite aus, alle in überzeugender Manier.
Zwar verloren Peter Winkelmeyr/Thomas Huber gleich zu Beginn gegen die Spitzenpaarung der Hausherren, doch Kovacs/Roth und Raba/Peter stellten schnell auf 2:1. Den zwischenzeitlichen Ausgleich musste Christian Raba gegen Andreas Spiegel zulassen. Dann folgte wie so oft ein lilaweißes Festival, das Istvan Kovacs einleitete. Thomas Huber erhöhte nach einen Erfolg gegen Hannes Wolf, und Peter Winkelmeyr benötigte den Entscheidungssatz zum 5:2. Leichtes Spiel hatten Norbert Roth und Florian Peter gegen die jungen Ersatzkräfte des Meisters. Istvan Kovacs krönte dann eine fulminante Rückrunde mit einem hart umkämpften Erfolg und Christian Raba durfte den Schlusspunkt zum 9:2 setzen.

Posted on: 28. April 2012, by :