Spitzenspiel fest in der Hand des MTV

Das Gastspiel der MTV-Herren in der TT-Landesliga bei der SpVgg Erdweg war gleichzeitig die Partie des Tabellenführers gegen den unmittelbaren Verfolger. Enge Matches waren also prognostiziert, und so gestaltete sich die Begegnung auch zu Beginn. Christian Raba und Rainer Christen mussten sich dabei trotz starker Ballwechsel Juraj Racz und Thorsten Becker geschlagen geben. Der Ausgleich gelang Istvan Kovacs/Munir Mubdir Jassem nur mit Mühe gegen das unangenehme Abwehrspiel von Görlach/Schmid. Deutlich leichter taten sich Martin Diepold und Oliver Griebsch und sorgten so für die wichtige Führung nach den Doppeln.
Gegen Görlach erwischte Jassem dann einen Start nach Maß, biss sich jedoch je länger die Partie dauerte am Abwehrbollwerk seines Gegenübers die Zähne aus. Nach einem kurzen Durchhänger in Satz zwei siegte dann Kovacs gegen Racz. Im mittleren Paarkreuz sahen die Zuschauer dann zwei umkämpfte Begegnungen, die nach Sätzen aber eindeutig an die Hausherren gingen. Christen gegen Becker und Raba gegen Krainz standen am Ende auf verlorenem Posten.
Dass dies die letzten Punkte für die Hausherren gewesen waren, ahnte zu diesem Zeitpunkt keiner, zu ausgeglichen präsentierten sich beide Teams. Doch Oliver Griebsch und Martin Diepold spielten ihre Überlegenheit aus, und Istvan Kovacs ließ Görlach keine Chance. Besonders dieses Match kratzte am Selbstbewusstsein der SpVgg, die ab diesem Zeitpunkt keinen Fuß mehr auf den Boden brachte. Munir Mubdir Jassem ließ Racz mit variablem Spiel nicht zur Entfaltung kommen. Nachdem Christian Raba Thorsten Becker im fünften Satz niedergekämpft hatte, war alles entschieden. Der Erfolg von Rainer Christen gegen Reinhart Krainz zum 9:4 war nur noch Formsache.

Posted on: 11. November 2013, by :