Glänzender Bayernligaauftakt für MTV-TT-Sextett

Nach fünfjähriger Abstinenz schlagen die Herren des MTV Ingolstadt wieder in der Tischtennis-Bayernliga auf, und das zu Beginn gleich mit einem überzeugenden Erfolg. Das neu formierte und stark verjüngte Team um Kapitän Andreas Dömel holte bei der DJK SB Landshut II nicht nur die ersten beiden Zähler, sondern überzeugte beim 9:2-Sieg voll und ganz.
Die Gastgeber konnten dabei nicht komplett antreten, doch auch die Schanzer mussten auf Munir Mubdir Jassem verzichten. Mit einer 2:1-Führung aus den Doppeln glückte dem MTV die erhoffte Führung. Zwar unterlagen Lukas Mazura/Thomas Huber gegen die Spitzenpaarung der Niederbayern, doch Istvan Kovacs/Andreas Dömel und Fabian Jost/Martin Diepold schlugen postwendend zurück. Im vorderen Paarkreuz dominierten die „Panther“ dann nach Belieben. Von Istvan Kovacs ist man das auf Seiten der Ingolstädter gewöhnt, doch auch Lukas Mazura feierte einen perfekten Einstand im MTV-Dress und ließ Tobias Berger keine Chance. Mit der wohl taktisch besten Leistung des Nachmittags erhöhte Fabian Jost gegen Abwehr-As Bernhard Wittmann auf 5:1. Dem wollte Andreas Dömel, vom TV Laufen zum MTV gestoßen, in nichts nachstehen. Auch ihm gelang ein Einzelerfolg beim Debut gegen Christian Wackerbauer. Die folgende Niederlage von Martin Diepold gegen Markus Betz bedeutete lediglich Ergebniskosmetik. Mit Thomas Hubers umkämpften 3:0-Erfolg waren die MTV-Herren sofort wieder in der Spur. Istvan Kovacs war anschließend jederzeit Herr der Lage. Den Schlusspunkt zum 9:2 setzte Lukas Mazura, und blieb damit im Einzel gleichfalls ungeschlagen.

Auch die in die 2. Mannschaft gerückten Routiniers der „Panther“ legten in der Oberbayernliga einen Start nach Maß hin. Beim 9:1 war der FC Puchheim selten in der Lage den Hausherren Paroli zu bieten. Dabei war eine 3:0-Führung aus den Doppeln bereits die halbe Miete für den MTV. In den Einzeln überzeugte vor allem Norbert Roth mit zwei Erfolgen an Position eins.

Posted on: 27. Oktober 2014, by :