30. Landesturnfest in Landshut von 23. bis 26. Juni 2011

MTV Turnabteilung stellt hervorragende 4 Podestplätze

Laila Schmidt siegt im DTB Wahlwettkampf P-Übungen, Verena-Sophie Weidendorfer holt zwei 2. Plätze

11 Turnerinnen verschiedener Altersklassen bis Jahrgang 1999 hatten zwischen einem und drei Wettbewerben am Bayerischen Landesturnfest in Landshut gewählt. 4 Tage blieben die Mädchen mit 3 Trainerinnen im Quartier des Hans-Leinberger Gymnasiums. Bereits am 1. Tag mussten 8 Mädchen den P-Turnwettkampf an 4 Geräten (Schwebebalken, Sprung, Barren und Boden) bestreiten.

Bestes Ergebnis lieferte mit einem 2. Platz von 98 Teilnehmerinnen Verena-Sophie Weidendorfer im Jahrgang 1998/99. Melissa Kopti, Melanie Steinkirchner, Sarah Sommerschuh und Lensa Roswandowski fanden sich in der 1. Hälfte im Jahrgang 98/99 platziert.Angela Salewski, Marlena Kaufmann und Susanne Schowalter beleg-ten im Jahrgang 96/97 Plätze bis Rang 25 von 90 Teilnehmern. 3 Mädchen der höheren Altersklasse ab 16 Jahre starteten am Freitag im P-Turnwettkampf. Laila Schmidt konnte hier vor ihrer Zwillingsschwester Prisca den Sieg unter 55 Teilnehmerinnen einholen. Beide zeigten einen gewohnt souveränen Wettkampf.Lina Maier –Wiedereinsteigerin nach langer Turnpause- erturnte den 18. Platz.

Im Turnerjugend-4-Kampf (Boden,Minitrampolin, 75 m Lauf, 50 m schwimmen) holte sich Verena-Sophie Weidendorfer den 2. Platz von 53 Teilnehmern der Jahrgänge 98/99 und Susanne Schowalter zog gleich im Jahrgang 96/97 ebenfalls mit einem 2. Platz von 54 Teilnehmern. Eine absolut respektable Leistung, da die Tuju Wettkämpfe als Bayerische Meisterschaften ausgeschrieben waren. Angela Salewski schaffte trotz leichter Sprunggelenksverletzung den 7.Platz und Lina Maier setzte sich auf Platz 9 durch.

2 Mädchen stellten sich dem Kürwettkampf KM III am Freitag der sehr starken Konkurrenz. Laila Schmidt erkämpfte sich in der Altersklasse 17+ einen 13. Platz und Verena-Sophie Weidendorfer konnte in der gut besetzten Altersklasse 12/13 Jahre den 16. Platz
für sich verbuchen. In den nun 2 folgenden Freizeittagen besuchte die Gruppe eine begeisternde Turnfestgala, vergnügte sich in Mitmachwettbewerben und einer Airtrack-Bahn auf der Landshuter Ringelstecherwiese. Nur die älteren Mädchen durften dann am letzten Abend auf der Tuju-Party zu Chartbreakern abrocken.

Am Sonntag wurde dann noch die Matinee zum Rendevouz der Besten besucht, bevor auf der Heimfahrt den meisten Mädchen die Augen zufielen. Alle Turnerinnen hatten sich mit ihren Wettkampfergebnissen ein beachtliches Resümee erarbeitet.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar