Top-Premiere für Fußballerinnen

Premiere beim MTV Ingolstadt: Erstmals fand am Samstag, 10. November 2018, ein Mädchen-Turnier nach den neuen Bestimmungen des Bayerischen Fußballverbandes BFV statt. Mehr als 80 Zuschauerinnen und Zuschauer sahen spannende Spiele der D-Jugend, die von den Fußballerinnen der SpVgg Attenkirchen dominiert wurden: Die Turniersiegerinnen gewannen alle Spiele ohne Gegentor.[weiter lesen]

Damen holen erneut 3 Punkte

Nachdem die Woche zuvor schon weitere 3 Punkte in Rohrbach gesammelt wurden, wollten die Fußball Damen im nächsten Heimspiel gegen Steinsdorf den nächsten Sieg einfahren. In der ersten Halbzeit dominierte der MTV klar und legte ein rasantes Spieltempo vor, womit die jungen Steinsdorferinnen ihre Probleme hatten. [weiter lesen]

BFV C-Trainerschein ab 10.01.19 beim MTV

Ab Donnerstag 10.01.2019 17:30 führen wir wieder mit dem BFV einen dezentralen Lehrgang zum C-Trainerschein (UEFA Grassrouts) auf unserer Anlage mit den theoretischen Stunden in der MTV-Gaststätte Mateo’s durch – zunächst wöchentlich mit knapp 4 Theorie-Stunden am Dienstag oder Donnerstag. Anmeldungen auch für Vereinsfremde und Informationen per Email an Fussball [at] MTV-IN [dot] de .  Geplante Theorie-Termine Teil 1 (MTV Gaststätte Mateo’s, Friedhofstr. 10, 85049 IN) :

1 Do 10.01. 17:30 – 21:15 Mateo’s
2 Di 15.01. 17:30 – 21:15 Mateo’s
3 Do. 24.01. 17:30 – 21:15 Mateo’s
4 Do. 31.01. 17:30 – 21:15 Mateo’s
5 Do. 07.02. 17:30 – 21:15 Mateo’s
6 Di. 12.02. 17:30 – 21:25 Mateo’s

16 Jahre an der Abteilungsspitze sind eine lange Zeit

Am 23. Oktober 19:00 wählt die Fußballabteilung des MTV 1881 Ingolstadt ihre Abteilungsführung neu. Bei diesen Neuwahlen steht der langjährige Fußballabteilungsleiter der Lilaweißen Robert Bechstädt nicht mehr zur Verfügung.

„Es gibt jüngere engagierte Leute im Verein, welche in der Fußballabteilung Verantwortung übernehmen wollen. Ich begrüße und unterstütze dies und wünsche der neuen Führungsmannschaft ein glückliches Händchen und viel Erfolg. In anderen Vereinen oder Abteilungen ist es oft schwieriger geeignete Nachfolger zu finden“ [weiter lesen]

Damen gewinnen auswärts in Rohrbach

Unsere Damen durften sich am vergangenen Wochenende in Rohrbach beim Kreisligaschlusslicht unter Beweis stellen. Nach nur 4 Minuten gelang es Vanessa Plank nach einem schönen Spielzug durch die Mitte, unser Team mit 1:0 in Führung zu bringen. In einer körperbetonten 1. Halbzeit ergaben sich dann noch etliche Torschüsse die aber leider immer wieder von der Rohrbacher Torfrau sauber pariert wurden. In Halbzeit 2 sah es nicht viel anders aus. Wobei die Spielzüge besser wurden und unsere Mädels mehrfach mit tollen Pässen, wie zb. auf Anika Rendelmann in den 16er kamen , dort aber wieder die Torfrau einen tollen Job im 1:1 machte.

Nur durch vereinzelte Aktionen konnten sich die Rohrbacher Damen etwas Luft verschaffen. Den lang ersehnten Deckel zum 2:0 Endstand setzte dann doch noch Viola Landsberger in der 80. Minute drauf, wo sie nach schönem Zuspiel von Mareike Otte zum 2:0 einnetzen konnte. Wir bedanken uns bei den mitgereisten Fans und freuen uns auf das kommende Heimspiel gegen die Damen aus Steinsdorf.

Tore: Vanessa Plank (3.min), Viola Landsberger (80.min)

Aufstellung: Bettina Bernt, Anika Rendelmann, Elena Schegerer, Katazyna Charemska, Franziska Ihrler, Ronja Schmatz (Verena Vogelrieder), Fiona Rocholl (Justine Czepelka), Diana Kastrati, Mareike Otte, Sheela Roshanian, Vanessa Plank (Viola Landsberger)

9. MTV-Dreikönigsturnier

Von Freitag, 04.01 bis Sonntag tag, 06.01.19 findet auch diese Hallensaison das 9. MTV- Dreikönigsturnier statt.

 

Rahmenplan:

Fr, 04.01             ab ca. 11 Uhr         Bambini
Fr, 04.01
            ab ca. 14 Uhr              F2- Jugend
Fr, 04.01             ab ca. 18 Uhr              F1-Jugend
Sa, 05.01
               ab ca. 9:30 Uhr              E2- Jugend
Sa, 05.01            ab ca. 14 Uhr               E1- Jugend
Sa, 05.01
           ab ca. 18 Uhr             C- Jugend
So, 06.01          ab ca. 9 Uhr                D- Mädchen
So, 06.01
          ab ca. 14 Uhr              D- Jugend

 

Weitere Infos: Dreikönigsturnier

Herren II sind Tabellenführer

Spitzenreiter, Spitzenreiter, Hey, Hey!
Nachdem unsere Erste am Wochenende spielfrei hatte, setzte sich unsere Zweite mit 6:0 gegen den Tabellenletzten TSV Eggweil II durch und ist damit jetzt die Nummer 1 in der C Klasse!
Einfach ein geiles Gefühl.
Die Tore kamen von Yengin (3), Hüdaverdi, Rexhepi sowie Kadir Sinoglu.
Am kommenden Sonntag wollen wir die Tabellenführung beim TSV Altmannstein verteidigen, unsere Erste tritt beim DJK Ingolstadt II an.

Damen: Bittere Niederlage in Kirchasch

So bitter kann Fußball sein! Schon von Beginn an zeigte der Gegner, dass er heute mit Mann und Maus die Punkte erkämpfen will und war sehr engagiert in den Zweikämpfen. Durch eine herausragende Nummer 9, welche immer wieder in der 1. Halbzeit durch Einzelaktionen vors MTV Tor kam war ein Zwischenstand von 2:0 auch verdient. Einzelne Torchancen unserer Mädels blieben leider erfolglos. Ein komplett anderes Spiel war dann in der 2. Halbzeit zu sehen. Zwar war es nochmal die Kirchascher Nummer 9 die die Führung mit einem glücklichen Heber ausbauen konnte, jedoch waren es die Mädels des MTV’s die nun gefühlt 90 Prozent Spielanteil und 20 Torchancen hatten. Leider glückte nur Franziska Ihrler ein schöner Schuss aus ca 25 Metern. Bei allen weiteren Chancen konnte es immer eine Gegenspielerin oder die Torhüterin gerade noch auf der Linie verhindern. Nun hoffen wir mal wieder alle Kranken verletzten und beruflich verhinderten aufs Schiff zu bekommen um am kommenden Wochenende gegen Rohrbach endlich wieder aus dem Vollen schöpfen zu können! 👏🏽

Wir bedanken uns bei den mitgereisten Fans👏🏽

Tore: Franziska Ihrler (59.min)

Aufstellung: Bettina Bernt, Anika Rendelmann, Mirijam Meusel, Justine Czepelka, Katarzyna Charemska, Franziska Ihrler, Viola Landsberger (Verena Vogelrieder), Ronja Schmatz, Diana Kastrati, Sheela Roshanian, Vanessa Plank