Neues aus der Presse 13 / DONAU KURIER Ingolstadt

MTV rutscht auf Rang drei ab

Die Handballer des MTV Ingolstadt verlieren langsam aber sicher die Tabellenspitze in der Bezirksoberliga Altbayern aus den Augen. Die Mannschaft um Trainer Peter Mesiarik rutschte durch die 25:31 (13:15)-Niederlage gegen den ASV Dachau auf den dritten Tabellenplatz ab.

Der Abstand zu Spitzenreiter TSV Indersdorf beträgt nun drei Punkte.

Die Ingolstädter begannen stark und führten nach zehn Minuten bereits mit vier Toren Vorsprung. Bis zum 9:6 in der 18. Minute sah alles danach aus, als ob der MTV gegen die Dachauer keine Probleme bekommen wird. Dann aber kippte das Spiel. Zu viele Fehler schlichen sich ins Ingolstädter Spiel ein, die die Gäste nutzten und zur Pause mit 15:13 führten. Nach Wiederanpfiff versuchten scheiterten die Ingolstädter an ihrer Chancenverwertung. Spätestens ab dem 21:26 zehn Minuten vor Schluss war das Spiel gelaufen.

„Die Dachauer haben verdient gewonnen. Sie waren einfach besser“, gestand Mesiarik und fügte an: „Unsere Leistung hat einfach nicht gereicht.“ Trotz der dritten Saisonniederlage will der Ingolstädter Trainer die Meisterschaft aber noch nicht abschreiben. „Ich werde nicht sagen die Meisterschaft ist futsch“, sagte er. Verbessert habe sich die Ausgangssituation allerdings auch nicht, so Mesiarik. Seine Mannschaft steht dadurch vor dem nächsten Spiel bei Spitzenreiter Indersdorf gehörig unter Druck. „Wir müssen kämpfen wie die Dachauer das gegen uns gemacht haben“, fordert der MTV-Trainer von seiner Mannschaft, damit das Aufstiegsrennen weiter spannend bleibt.

MTV Ingolstadt: Weiland, Demian (beide Tor), Kühne (1 Tor), Struß (6), Diaconu, Knuff (1), Reinecke (6), Napast (2/2), Evers (1/1), Mesiarik jr. (5/2), Mas (2), Oberacher (1), Preßler.

(DK – Florian Mandl)