Erste Hürde souverän gemeistert. Drei Spiele, drei Siege

HP Slide C Jugend Quali

Der erste Schritt auf dem Weg zur Landesliga-Qualifikation für die Handball-B-Jugend des MTV Ingolstadt ist gemacht. Souverän gewann die Mannschaft alle Spiele ihres ersten Qualifikations-Turniers in der bezirksübergreifenden Bezirksoberliga am vergangenen Wochenende in Neufahrn. Nach einem etwas verschlafenen Spielbeginn wurde die HSG München-West klar mit 8:21 besiegt. Im zweiten Spiel gegen den bis dahin ungeschlagenen TSV Vaterstetten setzte sich die Tönnies-Truppe letztlich deutlich mit 17:11 durch. Auch der SC Eching (19:9) und die HSG Isar-Mitte II (19:7) hatten keine Chance gegen die gutaufgelegten Lilaweißen. Trotz des guten Starts sah Neutrainer Martin Tönnies noch einige Defizite auf dem Weg zum großen Ziel Landesliga und versprach, daran im Training hart zu arbeiten.
Bericht # JOH