Erste Saisonniederlage für die weibliche C-Jugend

Ihren Platz „an der Sonne“ musste die Bayernliga-Mannschaft für den 1. FCN Nürnberg erst einmal räumen.

Wie leider schon fast normal begannen die Toth-Schützlinge übernervös und unkonzentriert, was einen schnellen 5:0 Rückstand zur Folge hatte.

Erst jetzt fanden sich die Lilaweißen und steigerten sich langsam. Auch die Abwehr konnte nun einige Bälle der starken Gastgeberinnen entschärfen.

Trotz der sich nun häufenden Zeitstrafen (der MTV spielte öfter in einfacher und doppelter Unterzahl) gelang es, zur Pause mit 8:10 in Führung zu gehen.

Nach dem Seitenwechsel baute der MTV die Führung weiter aus, konnte sich jedoch nie mehr als drei Tore absetzen.

Beim Stand von 14:17 (40.Minute) dann eine folgenschwere Schiedsrichterentscheidung: Isi Toth erhielt nach der dritten Zeitstrafe die rote Karte und das Spiel kippte.

Die Gastgeberinnen erzielten 5 Tore in Folge zum 19:17 Endstand und der MTV konnte nicht mehr dagegenhalten.

Trotzdem ist Trainer „Tibi“ Toth bis jetzt mit dem Verlauf der Saison zufrieden. Kann er auch sein, denn die Mannschaft steht jetzt auf dem 2. Tabellenplatz.

Für den MTV:

Mona Geisenfelder (Tor), Isabel Toth(10), Anna Huber(5), Anina Neudecker(1), Lotte Dietz ( 1),Susanne Fichtner, Amelie Piechullek, Katharina Hollmann, Katrin Ermel, Lisa Pfeffer.