Erste Punkte für unsere Jüngsten

Die jüngste Mannschaft des MTV im laufenden Spielbetrieb ist die männliche D-Jugend. In der aktuellen Saison 2014/15 sind die Jahrgänge 2002 und 2003 vertreten.

Die Mannschaft besteht aus einer Mischung aus Spielern, die bereits Erfahrung in der D-Jugend haben, Spielern, die aus der E-Jugend aufgestiegen sind und Neueinsteigern. Ebenfalls neu besetzt ist die Position der Trainer. Hier agiert mit Robert Schneider und dem B-Jugendlichen Alexander Kieslich ein Trainerduo.

Mit dem Training wurde Ende April begonnen und gleich mit dem Highlight eines Rasenturnieres in Freising Anfang Juli. Bei diesem Turnier stand der Spaß im Vordergrund und so war es auch nicht weiter schlimm, dass die Spiele selbst nicht ganz so erfolgreich gestaltet werden konnten.

Seit Anfang September hat man sich auf die neue Saison vorbereitet. Leider ist die Mannschaft nicht ganz so üppig mit Spieler bestückt. Die Mannschaft und Trainer machten jedoch das Beste daraus, auch wenn leider manchmal nur wenige Spieler am Training teilnehmen können.

Die ersten beiden Saisonspiele, gegen den TSV Dachau 65 und die DJK Eichstätt, konnten leider nicht erfolgreich gestaltet werden. Hier war festzustellen, dass die Mannschaft noch etwas zu unerfahren ist. Am letzten Sonntag im dritten Saisonspiel kam dann endlich der erhoffte erste Sieg der neuen Saison zustande. Mit 14:10 konnte in Pfaffenhofen gegen die Mannschaft von HF Scheyern gewonnen werden.