Lasset die Spiele beginnen! Startschuss für MTV Handballer an diesem Wochenende

, ,

Die handballfreie Zeit hat am Sonntag ein Ende, wenn die neue Saison für den Aufsteiger MTV Ingolstadt um 16.00 Uhr in eigener Halle in der Bezirksoberliga Altbayern beginnt. Und gleich zum Auftakt gibt mit dem SV Wacker Burghausen einer der Meisterschaftsfavoriten und letztjährige Tabellendritte seine Visitenkarte ab. Eine echte Standortbestimmung also gleich zu Saisonbeginn für die Ferencz-Schützlinge, die sich aber gewissenhaft auf die neue Spielzeit in vielen Trainingsspielen vorbereitet haben. Nicht zu vergessen ist dabei der Turniersieg in der ersten Runde des Molten-Cups (früher bayerischer Handballpokal). Dabei konnten mit der SpVgg Altenerding und dem TSV Simbach gleich zwei Landeligisten besiegt werden und man wurde mit dem Einzug in die nächste Runde bereits am 04.10. belohnt.

Aber Trainer Ferencz bleibt auf dem Teppich: „Der Pokalerfolg ist zwar eine schöne Sache, aber für mich zählt die Punktrunde. Wir haben zwar zum Saisonauftakt einen schweren Gegner, aber die Mannschaft ist heiß und zwei unserer Neuzugänge, Emil Homorodan und Andrei Macovei sind bis dahin auch spielberechtigt.“

Bereits um 14.00 Uhr empfängt MTV II Burghausen II. Die frischgebackenen Bezirksligisten wollen unter ihrem neuen Trainerteam Horvat/Geier versuchen, gleich im erstem Spiel die notwendigen Punkte einzufahren, die in der jetzt eingleisigen Bezirksliga im Kampf gegen den Abstieg notwendig sind.

Um 18.00 Uhr erwartet die neuformierte Damenmannschaft des MTV in ihrem Debut die zweite Mannschaft der Manchinger Damen im Lokalderby. Trainer Ralf Henschker kann personell aus dem Vollen schöpfen, da der Zulauf an Spielerinnen nicht nachlässt.

Den Damen an dieser Stelle ein „herzliches Willkommen“ im MTV!