Alles für LISA

Einmal MTV, immer MTV !

Am vergangenen Sonntag spielten unsere Damen gegen den hochfavorisierten ASV Dachau lV. Die MTV- lerinnen gingen mit einigen angeschlagenen Spielerinnen als Außenseiter gegen den bis dahin verlustpunktfreien Tabellenzweiten ins Spiel. Doch bereits in den ersten Minuten zeigten sie, dass sie Rolle des Underdogs nicht annehmen wollten. Mit einer konzentrierten Abwehrleistung und einem besseren Umschaltspiel als gegen Taufkirchen, konnten die Damen von Anfang an dominieren und gleich zu Anfang mit 3:0 in Führung gehen. Doch nach wenigen Minuten musste Lisa Galler verletzungsbedingt ausscheiden. Die Mannschaft steckte den Verlust der Kreisspielerin jedoch gut weg und spielte ab diesem Zeitpunkt “für Lisa“.

Durch zu schnelle und unvorbereitete Abschlüsse konnten sich die Damen, trotz guter Abwehr, nur mit einem 9:8 Spielstand in die Halbzeit verabschieden. Nach dem Seitenwechsel konnten die Gäste sofort zum 9:9 Gleichstand ausgleichen. Doch unsere Mädels zeigten sich kampfstark und ließen sich dadurch nicht unterkriegen. Trotz vieler Wechsel, spielten die MTV Damen, für ihr fünftes gemeinsames Spiel seit der Gründung gut zusammen und konnten sich so den verdienten Sieg holen. Mit einem 18: 16, einem Ralf Henschker, der nervlich am Ende war und einer überglücklich Mannschaft, rundeten die Damen einen erfolgreichen Sonntag ab.
Für den MTV spielten:
Anja Häusler, Hanna Fischer ( beide Tor), Lissy Lanz (7), Olga Faber, Anna Matheis, Marina Rib (2), Theresa Egner (1), Lena Zimmermann (1), Sophie Bauer (2), Laura Osterried (2), Stephanie Bonschab (3), Lisa Galler, Alena Bienhaus, Teresa Heinz.

LZ