Schweres Auswärtsspiel – auf Augenhöhe ist anders

#WIRtretenanegalWIE #Auswärtsspiel #WIRgebenALLES

Bereits nach Abpfiff im ersten Saisonspiel war klar, dass es keine einfache Woche wird für die MTVler. So mussten die Lilaweißen bereits am vergangenen Sonntag Verletzungs- und Berufsbedingt auf 5 Stammspieler verzichten. Deswegen wurden mit Andrej Horvat und MTV-Abteilungsleiter Robert Napast zwei „ Alte Schanzer „ für das Spiel reaktiviert. Nach dem Unentschieden gegen die Füchse Helmbrechts kamen gleich weitere 5 Feldspieler mit einer Verletzung hinzu. Dabei war für Kapitän Stephan Auernhammer und Peter Mesiarik die Partie bereits frühzeitig beendet. MTV-Trainer Romeo Stoica war die Begeisterung nach dem Spiel anzusehen.“ Am Sonntag steht unser erstes Auswärtsspiel an und wir haben aktuell 9 verletzte Spieler.
Die Trainingsbeteiligung war dann demensprechend groß, 3 Torhütern und 4 Feldspielern. Die anderen Spieler befanden sich in Behandlung, auf dem Weg der Besserung, Teils auch krankgeschrieben.
Am Donnerstag kam noch ein weiterer Spieler hinzu und so sah man von MTV Seite keine Möglichkeit das Spiel anzutreten. Die Gesundheit unsere Spieler ist einfach wichtiger, so der sportliche Leiter Norbert Hartmann. Schnell wurde versucht das Spiel zu verlegen. Die Spielleitende Stelle und der Gegner wurden informiert und um eine Spielverlegung gebeten.
Am Freitag kam allerdings eine klare Absage seitens des Gegners. Wir sind nicht begeistert und haben uns die Situation nicht ausgesucht. Zum Teil verstehen wir auch den Gegner, aber auf Augenhöhe wird die Partie mit Sicherheit nicht sein. WIR werden uns unserer Aufgabe stellen und antreten, wie auch immer. Ich hoffe das der Gegner nicht in die gleiche Situation kommt. Wer wünscht sich schon 10 verletzte Spieler, so MTV Abteilungsleiter Robert Napast.
Wer zum Spiel mitfährt ist offen. Es sind einige neue im Team, euch viel Spaß.

Abfahrt 12 Uhr.

JUNGS ZÄHNE ZAM beiß´n, gebt alles und kommt einfach gesund wieda hoam.

Einmal MTV, immer MTV !!!