Gute Ergebnisse bei den Bezirksmeisterschaften Jugend

Mit vier Startern ging die Reise zu den Bezirksmeisterschaften der Jugend nach Landshut. Und alle vier MTV-Youngster gestalteten die Vorrunde in der Gruppenphase erfolgreich und zogen in die Endrunde ein. Dies galt zum einen für Mark Garkuscha bei den Jungen 15 und Ender Kayaoglu bei den Jungen 13, der erst beginnt, so langsam Turnierluft zu schnuppern.

Am wenigsten erwartet war das Weiterkommen bei Ramiz Kayaoglu bei den Jungen 18 in einem doch immens stark besetzten Teilnehmerfeld. In der Hauptrunde war für alle drei Jungs dann zwar Endstation, doch insgesamt durften alle mit dem Erreichten mehr als zufrieden sein.

Aufs Podest stürmte schließlich Dominik Nehir bei den Jungen 18, und das sogar zweimal. Im Doppel gelang ihm an der Seite von Aron Ghasemili der große Wurf mit Rang eins und dem Titel. Im Einzel scheiterte Dominik im Halbfinale im 5. Satz ausgerechnet an seinem Doppelpartner. In einem nervenaufreibenden Spiel gelang ihm dann schließlich die Sicherung des 3. Platzes und die damit verbundene Qualifikation für die Verbandsbereichs-Meisterschaften am 21.11.2021 in Cham.

(v.l.: 3. Dominik Nehir, 2. Aron Ghasemili, 1. Alfred Mülders)

Posted on: 23. Oktober 2021, by :