MTV festigt Spitzenposition

„Das hatten wir uns etwas schwerer vorgestellt“, so MTV-Kapitän Christian Raba nach dem deutlichen 9:3-Erfolg der lilaweißen TT-Herren gegen Post-SV Telekom Augsburg II. Lediglich Raba selbst hatte bei seinen beiden Einzelsiegen in der Mitte mehr zu kämpfen als im lieb war. Er gewann jeweils erst mit 11:9 im Entscheidungssatz. Eine Demonstration der Stärke lieferten Istvan Kovacs und Peter Winkelmeyr ab. Beide blieben ohne Satzverlust und hatten mit je zwei Zählern maßgeblichen Anteil am eindrucksvollen Erfolg der „Panther“.

Schon die Doppel zu Beginn waren richtungweisend. Hier bezwangen Winkelmeyr und der nur im Doppel eingesetzte Rainer Christen die Spitzenpaarung der Gäste. Florian Peter, der zum ersten Mal zum Einsatz kam, und Ralph Guni, verpassten die 3:0-Führung gegen Daniel Arnold/Rainer Storf. Beiden war auch kein Erfolg in den Einzeln vergönnt. Dabei merkte man Peter noch den Trainingsrückstand an. Guni war gegen Storf lange Zeit Herr am Tisch, konnte jedoch am Ende kein Kapital daraus schlagen. Thomas Huber hatte auf einen Einsatz im Doppel verzichtet, zeigte sich aber hoch konzentriert, und trug mit seinem Dreisatzsieg dazu bei, dass die Schanzer weiterhin an der Spitze der TT-Landesliga stehen.

Posted on: 18. Oktober 2011, by :