Sieg und Tabellenführung für unser Bayernliga-Team

Mit der Begegnung beim TSV Schwabmünchen stand nicht nur das Gipfeltreffen in der Bayernliga an, sondern auch das ewig junge Duell dieser beiden Teams, bei dem die Schanzer in der Vergangenheit häufig den Kürzeren gezogen hatten.Die Vorzeichen standen jedoch dieses Mal anders, denn man traf sich auf Augenhöhe, und der Spielverlauf sollte dies eins zu eins wiederspiegeln.

Die Ingolstädter kamen dabei schlecht aus den Startblöcken. Lukas Mazura und Thomas Huber unterlagen glatt gegen Hutvagner/Angerer, und auch Istvan Kovacs und Andreas Dömel verloren überraschend. Wenigstens Munir Mubdir Jassem und Sebastian Schaer stellten gegen Klaiber/Brozatis den Anschluss her.

Innerhalb der Paarkreuze kam es in der Folge zu Punkteteilungen streng nach Papierform. Lukas Mazura unterlag Karoly Hutvager, ehe Istvan Kovacs gegen Stefan Kraus nach Belieben dominierte. Nach umkämpften fünf Sätzen gab Munir Jassem den Zähler gegen Peter Angerer ab, während Andreas Dömel den nächsten Punkt für den MTV holte. Nachdem auch Sebastian Schaer gegen den noch ungeschlagenen Michael Sattelmayer verlor, und Thomas Huber klar gegen Christian Brozatis gewann, hatten die Schwaben weiterhin knapp die Nase vorn.

Doch das sollte sich nun ändern. Kovacs machte die beiden Schlappen der Vorwoche in Dachau vergessen und Mazura brachte seine Farben nach starkem Vortrag gegen Kraus erstmals in Front. Der Niederlage von Andreas Dömel ließ Munir Jassem postwendend die erneute Führung der Schanzer folgen.

Dann trafen mit Sattelmayer und Huber die beiden noch komplett mit „weißer Weste“ agierenden Protagonisten im hinteren Paarkreuz aufeinander. Das bessere Ende hatten in der Verlängerung des Entscheidungssatzes die Gastgeber für sich. Doch Sebastian Schaer sorgte schnell wieder für zuversichtliche Mienen auf Seiten des MTV, der so mit einer 8:7-Führung ins Schlussdoppel ging.

Hier nutzten Kovacs/Dömel das Momentum, und gingen gegen Hutvagner/Angerer nach drei glasklaren Sätzen als Sieger hervor. Nach dem 9:7-Erfolg zieren die „Panther“ nun die Tabellenspitze in der Bayernliga, die es am 06.12. in zwei Partien in eigener Halle gegen Altdorf und Straubing zu verteidigen gilt.

Posted on: 24. November 2014, by :