Erfolgreicher Tag der MTV Nachwuchsturnerinnen

MTV-Nachwuchsturnerinnen beim Oberbayerischen Turnerjugendtreffen in Beilngries

Beim Oberbayerischen TuJu-Treffen im Juli  in Beilngries belegten die Nachwuchsturnerinnen des MTV Ingolstadt einen hervorragenden 6. Platz und 31 Mannschaften.

Bei ihrem erst dritten Wettkampf im Kindergruppenwettstreit erreichten die Mädchen mit einer überaus sauber geturnten Boden-Kasten Kür von 8 möglichen Punkten eine Wertung von 7,30 Punkten und somit die drittbeste Übung aller Mannschaften in ihrer Wettkampfklasse. Bei der Laufstaffel konnten sie diesmal ihre Leistung steigern und wurden mit 7,48 Punkten belohnt.
Eine Woche zuvor beim Allgäuer Turnerjugendtreffen in Marktoberdorf erschwammen sie sich sogar die Höchstpunktzahl. Mit der Überraschungsaufgabe sicherten sie sich auf beiden Wettkämpfen jeweils die Höchstpunktzahl von 8,00 Punkten. Im Allgäu verpassten die Nachwuchsturnerinnen durch einen Staffelfehler leider den 2. Platz und belegten dort am Ende unter 26 Mannschaften den 8.Platz.
Zur Mannschaft gehören: Sophia Bauer, Vanessa Klinger, Leonie Kaun, Hannah Press, Sina Djabri, Marie-Theres Pohl, Amelie Wittmann, Ronja Falkner, Anna Repper, Tanja Hörnig, Anna Müller und Jule Ziegler.