MTV Turnerinnen sind in den Top Ten

Bayerische Meisterschaften Mannschaft Kür mod.III

5 Turnerinnen des MTV nahmen als Mannschaft an den Bayerischen Meisterschaften der KM III am 20.07.2013 teil. 12 Mannschaften turnten an 4 Geräten in Unterföhring um die Pokale. Schon nach kürzester Zeit konnten wir feststellen, dass die Mannschaften mit hochklassigen Turnerinnen bestückt waren, die in ihrer Hochturnzeit in deutlich anderen Ligaklassen geturnt hatten. So war hier ein krasses Übergewicht zu spüren, welches sich mit unseren Trainingseinheiten  nicht messen ließ. Trotzdem waren die Leistungen unserer Teilnehmerinnen Verena Weidendorfer, Esther Thurn, Carolin Hopp, Chiara Schweisfurth und Melanie Steinkirchner absolut zurverlässig und erfüllten durchwegs die Erwartungen. So konnte man mit dem 10. Platz bayernweit auf jeden Fall zufrieden sein.