Knapp an einem Podestplatz vorbei

Oberbayerische Meisterschaft Kür KM III

4.Platz für die Mannschaft

Zur oberbayerischen Meisterschaft am 05.10.2013 Mannschaft in Penzberg/Weilheim traten 5 Turnerinnen des MTV  in den Wettkampf an 4 Geräten. Beginnend am Stufenbarren mit guten Bewertungen und starken, verlässlichen Übungen am Schwebebalken ging die Mannschaft recht motiviert an den Boden und wurde hier deutlich unterpunktet. Dies bedeutete einen Verlust von etwa 2 Punkten. Unverständlich im Vergleich zu allen anderen Kürwettkämpfen höheren Anspruchs in diesem Jahr. Eine Anfrage mit mündlichem Protest änderte jedoch nichts an der Einschätzung der Kampfrichter. Am Sprung als letztes Gerät holten die MTV Turnerinnen wie gewohnt gute Ergebnisse. Letztendlich fehlten am Ende die 2 Punkte aus dem Bodenturnen zu Bronze und dies dämpfte die Freude an den  zuverlässigen, engagierten und guten Übungen von Laila Schmidt (bestes Ergebnis der MTV Turnerinnen und 2. Beste im Gesamtergebnis!), Verena-Sophie Weidendorfer (2. Beste am Schwebebalken im Gesamtergebnis), Chiara Schweisfurth (an 4 Geräten in der MTV Wertung), Esther Thurn und Susanne Schowalter. Verdiente Anerkennung ist Euch gewiss!