Starke Konkurrenz bei den Bayerische Meisterschaften

Bayerische Meisterschaft   KM 3

4 Turnerinnen der MTV Turnabteilung wagten sich am 28.6.2014 an den Bayern Cup Einzel Kür modifiziert 3 in Unterföhring.

Schon bald mussten sie erkennen, dass sie sich in der Ausführung ihrer Übungen gegenüber der starken Konkurrenz keine Fehler erlauben durften, zumal der Schwierigkeitsgrad ihrer Elemente nicht auf gehobener Ebene lag.

Carolin Hopp hätte trotzdem sehr gute Chancen auf einen Platz unter den ersten 7 Teilnehmerinnen der Jg. 97/98 (19 TN) gehabt. Aber ein grober Patzer am Stufenbarren wurde mit 2 Punktabzügen bestraft und auch am Sprung lag sie unter ihrem Leistungsniveau. Am Ende blieb Rang 16.

Chiara Schweisfurth lieferte wieder einen zuverlässigen Wettkampf und büßte leider durch einen Wackler am Balken 1 Punkt Abzug ein. Sie holte sich das beste Ergebnis für den MTV mit dem 14. Platz.

Alona Bartenschlager traute sich erstmals an den Bogengang rückwärts am Balken und zeigte eine sturzfreie, überwiegend sichere Übung. Sprung und Barren turnte sie jedoch mit Einbußen und fand sich im Jahrgang 99/00 (14 TN) auf Rang 13 wieder, Melissa Kopti konnte sich persönlich über deutlich bessere Ergebnisse an allen Geräten freuen, aber trotzdem reichte es letztendlich nur für Rang 14. Alle MTV Teilnehmerinnen verbesserten ihre bisherigen Kürergebnisse, allerdings ist noch “Luft nach oben”.

Comments are closed.