Podestplatz für KGW Turnerinnen

Erfolgreiches Saisonende für Nachwuchsturnerinnen des MTV Ingolstadt

Am letzten Wochenende beendeten die Nachwuchsturnerinnen des MTV Ingolstadt überaus erfolgreich ihre Wettkampfsaison mit dem Oberbayerischen Juniorenpokal in Ottobrunn.

Voller Ehrgeiz und Motivation absolvierten die 10 – 13 jährigen Mädchen am Vormittag ihren Wettkampf, galt es doch, sich für ein Finale am Nachmittag zu qualifizieren.

Bei der ersten Disziplin, dem Boden-Turnen, zeigten die Turnerinnen starke Nerven und erturnten sich 7,40 Punkte von 8 möglichen. Dank dieser Leistung konnten sie sich mit der drittbesten Wertung von 21 Mannschaften für das Finale qualifizieren. Beim Tanzen war eine Steigerung im Vergleich zu den letzten Wettkämpfen zu sehen, so dass am Ende ein 6. Platz zu Buche stand. Das abschließende Schlagball-Werfen und die Geschicklichkeits-Aufgabe wurden beide Male mit der Höchstpunktzahl von 8 Punkten belohnt.

Am Ende konnten die MTV-Mädels bei starker Konkurrenz 13 Mannschaften hinter sich lassen und sicherten sich im Gesamtpokal einen hervorragenden 2. Platz. Ebenso konnten sie sich im Turnfinale auf 7,50 Punkte steigern und den 3. Platz sichern. Die Freude bei den Turnerinnen und Trainerinnen war riesengroß, dass man die Heimreise mit zwei großen Pokalen antreten konnte.

PA100040